Monday, April 30, 2018

Download Ebook Der Apfelbaum: Roman, by Christian Berkel

Download Ebook Der Apfelbaum: Roman, by Christian Berkel

Der Apfelbaum: Roman, by Christian Berkel

Der Apfelbaum: Roman, by Christian Berkel


Der Apfelbaum: Roman, by Christian Berkel


Download Ebook Der Apfelbaum: Roman, by Christian Berkel

Einfach bedeutet die bemerkenswerte Veröffentlichung von erfahrenem Autor zu bekommen? Warum nicht? Die Einrichtung ist sehr einfach, wenn Sie hier leiten lassen. Sie brauchen nur weiche Dokumente führen hier richtig. Es basiert auf dem Link basiert, die auf dieser Website veröffentlicht werden. Durch den Link zu sehen, können Sie Führung direkt gewinnen. Und genau hier, Sie werden sicherlich von den Fachautoren aus aller Welt Orten geschrieben viele Arten der Bücher lernen.

Dennoch dieses Alter zusätzlich erlauben Sie das Buch von vielen Ressourcen zu erhalten. Die Offline-Veröffentlichung Geschäft könnte ein typischer Bereich seines Führer zu sehen zu bekommen. Aber jetzt können Sie zusätzlich in der Internet-Bibliothek. Diese Webseite gehört zu der Online-Bibliothek, wo Sie Ihre Auserwählte zu überprüfen, finden können. Derzeit ist das hier und jetzt Der Apfelbaum: Roman, By Christian Berkel ein Buch, das Sie unten entdecken konnte. Dieses Buch neigt Führer zu sein, dass Sie neue Motivationen geben.

Sie fühlen sich vielleicht nicht, dass dieses Buch als entscheidend sein wird, wie Sie jetzt denken, aber sind Sie sicher? Erfahren Sie mehr über Der Apfelbaum: Roman, By Christian Berkel und auch können Sie wirklich die Vorteile der Lektüre dieses Buches finden. Das mitgelieferte Soft-Datenbuch dieses Titels wird das bemerkenswerte Szenario bieten. Even-Analyse ist nur Hobby; Sie könnte Erfolg sein b dieser Veröffentlichung beginnen. Glauben Sie mehr in Führungen zu bewerten. Man konnte nicht beurteilen, dass es wichtig ist oder auf andere Weise zur Zeit. Lesen Sie dieses Buch in Soft-Daten sowie bekommen die Methoden von Ihnen zu speichern.

Heute bietet die innovative und moderne Technologie immer die herausragenden Eigenschaften, wie diese Publikation. Jeder wird sollte auf jeden Fall so bestimmte Lese Produkt erhalten, in Bezug auf Wissenschaft oder Fiktionen; es wird sicherlich auf ihre Konzeption ab. Oft müssen Sie sicherlich soziale oder wissenschaftliche Forschung Veröffentlichung zu prüfen. Manchmal müssen Sie die Fiktion oder Literatur Veröffentlichung mehr Freude haben. Es wird Ihren Zustand gewährleisten zu mehr Motivation zu bekommen und auch Erfahrungen ein Buch heraus überprüfen.

Der Apfelbaum: Roman, by Christian Berkel

Pressestimmen

"... eine dramatische Liebes- und Familiengeschichte, hervorragend erzählt.", FAZ, Melanie Mühl, 24.11.2018»Eine dramatische Liebes- und Familiengeschichte, hervorragend erzählt.«, FAZ, Melanie Mühl, 24.11.2018"Der Apfelbaum" ist ein großer Wurf.", Berliner Zeitung, Marcus Weingärtner, 20.11.2018"Der Apfelbaum für mich eine der Überraschungen des Herbstes", Deutschlandfunk Kultur, Susanne Führer, 15.11.2018"Bewegendes Schreibdebüt", tvmedia, 27.10.2018"Damit ist ihm ein Epos gelungen, das deutsche Historie von 1932 bis heute lebendig macht.", Hörzu, 26.10.2018»Diese Geschichte! Man wird so richtig reingezogen. Lesen Sie dieses Buch!«, rbb "Talk aus Berlin", Jörg Thadeusz, 17.10.2018"Berkel verdichtet ihre [seiner Mutter] Biografie zu einem packenden Frauenschicksal, das von dem Ringen um Identität, der Sehnsucht nach Heimat und einer großen Liebe erzählt.", Der Spiegel, Lars-Olav Beier, 06.10.2018"Es liest sich gut, dieses Panorama einer deutschen Familie, so gut, dass es nach einer Verfilmung geradezu schreit.", Kölnische Rundschau, Thomas Linden, 12.10.2017"Christian Berkel versteht es, den Leser mitzunehmen auf seine literarische Reise, in eine Welt zwischen Freiheitswillen, Glamour, Revolution und Liebesverlust.", WDR 5 Bücher, Berit Hempel, 01.10.2017

Klappentext

Product Synopsis"Jahrelang bin ich vor meiner Geschichte davongelaufen. Dann erfand ich sie neu."Für den Roman seiner Familie hat der Schauspieler Christian Berkel seinen Wurzeln nachgespürt. Er hat Archive besucht, Briefwechsel gelesen und Reisen unternommen. Entstanden ist ein großer Familienroman vor dem Hintergrund eines ganzen Jahrhunderts deutscher Geschichte, die Erzählung einer ungewöhnlichen Liebe.Berlin 1932: Sala und Otto sind dreizehn und siebzehn Jahre alt, als sie sich ineinander verlieben. Er stammt aus der Arbeiterklasse, sie aus einer intellektuellen jüdischen Familie. 1938 muss Sala ihre deutsche Heimat verlassen, kommt bei ihrer jüdischen Tante in Paris unter, bis die Deutschen in Frankreich einmarschieren. Während Otto als Sanitätsarzt mit der Wehrmacht in den Krieg zieht, wird Sala bei einem Fluchtversuch verraten und in einem Lager in den Pyrenäen interniert. Dort stirbt man schnell an Hunger oder Seuchen, wer bis 1943 überlebt, wird nach Auschwitz deportiert. Sala hat Glück, sie wird in einen Zug nach Leipzig gesetzt und taucht unter.Kurz vor Kriegsende gerät Otto in russische Gefangenschaft, aus der er 1950 in das zerstörte Berlin zurückkehrt. Auch für Sala beginnt mit dem Frieden eine Odyssee, die sie bis nach Buenos Aires führt. Dort versucht sie, sich ein neues Leben aufzubauen, scheitert und kehrtzurück. Zehn Jahre lang haben sie einander nicht gesehen. Aber als Sala Ottos Namen im Telefonbuch sieht, weiß sie, dass sie ihn nie vergessen hat.Mit großer Eleganz erzählt Christian Berkel den spannungsreichen Roman seiner Familie. Er führt über drei Generationen von Ascona, Berlin, Paris, Gurs und Moskau bis nach Buenos Aires. Am Ende steht die Geschichte zweier Liebender, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch ihr Leben lang nicht voneinander lassen.

Alle Produktbeschreibungen

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten

Verlag: Ullstein Hardcover; Auflage: 8. (12. Oktober 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783550081965

ISBN-13: 978-3550081965

ASIN: 3550081960

Größe und/oder Gewicht:

13,1 x 4 x 21,1 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.3 von 5 Sternen

112 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 5.114 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Wieder ein Mime, der sich zu Höherem berufen fühlt und seinen Namen gewinnträchtig auf den literarischen Markt wirft? Diese berechtigte Frage stellte sich mir zu Beginn der Lektüre dieses Buches. Zu viele Bände bekannter Schauspieler erschienen unter lautem Getrommel diverser Publicitymaschinerien, um nur heiße Luft und einen schalen Nachgeschmack zu hinterlassen. Dieses auch?Nein. Christian Berkel, wohl ziemlich jedem Fernsehzuschauer als Darsteller von durchaus anspruchsvoll zu nennender Charaktere bekannt und in diesem Genre gewiss zu den Begabtesten des Landes zählend, weiß auch ebenso gekonnt mit der Feder umzugehen und sich dort auf hohem Niveau zu bewegen. Sprachgewaltig, doch einfühlsam erzählt er seine hochinteresssante Familiengeschichte, in deren Mittelpunkt zwei Liebende, wie sie unterschiedlicher kaum sein können, mit den Widrigkeiten ihrer Epoche kämpfen.Nie langweilend, die Protagonisten ebenso wie die Nebendarsteller fein zeichnend entstand so ein pralles Familienepos, das ebenso zu fesseln wie tief im Inneren zu berühren versteht. Einziges Manko: Die Zeitperspektiven wechseln ein wenig zu oft, so dass man gut daran tut, den Band möglichst ohne längere Pausen zu durchforsten, um stets den Überblick über die Handlungsstränge der wechselnden Schauplätze zu behalten und den Faden nicht zeitweise zu verlieren.Wie auch immer: Hier ist ein großes Stück Literatur entstanden, das großen Lesegenuss auf hohem schriftstellerischen Niveau garantiert und in seinen Bann zu ziehen versteht. Mehr kann man von einem Autor kaum verlangen!

Der Schauspieler und Hörbuchsprecher Christian Berkel war mir bereits aus verschiedenen Produktionen bekannt, deswegen war ich sehr neugierig, ob er als Schriftsteller mich auch überzeugen könnte. Ich bin nicht enttäuscht worden, sondern eher sehr positiv überrascht, denn er überzeugt mich in beiden Metiers.Christian Berkel verarbeitet und erzählt in seinem Buch "Der Apfelbaum" seine eigene Familiengeschichte. Er springt dabei zeitlich hin und her, sowie er auch immer wieder andere Protagonisten genauer unter die Lupe nimmt. Dies tat meiner Lesefreude aber keinen Abbruch, denn ich konnte trotzdem gut folgen und immer tiefer in die Geschichte eintauchen. Seine eigene Familie ist ein sehr buntes Potpourri aus Menschen, mit unterschiedlicher gesellschaftlicher Herkunft, Glauben, Zielen, Einstellungen und sexuellen Orientierungen. Einige der Familiengeheimnisse hat Christian Berkel im Laufe seiner Recherche aufgedeckt. Seine Familie hat nicht nur in verschiedenen Ländern und Kulturen gelebt, sondern ihm selber und auch dem Leser wird jetzt klar, wie sehr der jüdische Glaube, auch wenn er nicht unbedingt aktiv gelebt wurde, das Leben der Familie geprägt hat.Christian Berkel hat es geschafft, dass ich mich in unterschiedliche Figuren hineinversetzen konnte und ließ mich teilhaben an einem sehr bewegenden Stück Zeitgeschichte. Chapeau!

Meisterhafte Erzählkunst. Von der ersten Seite bis zur letzten faszinierend. Ein unbedingtes Muss für mehr Generationen Freunde. Danke, Christian Berkel, dass du uns nicht nur auf der Leinwand begeisternd unterhältst!

"Der Apfelbaum" ist ein Buch, das unter die Haut geht. Zunächst dachte ich: schon wieder eine Familiengeschichte, die sich mit dem Dritten Reich auseinandersetzt. Davon gibt es einfach schon zu viele. Jelänger ich aber in Chritian Berkels "Der Apfelbaum" las, desto mehr nahm dieses Buch mich gefangen. Berkel erzählt nüchtern, fast lakonisch, wechselt die Erzählperspektiven und die Zeiten, über die erzählt wird. Dieses Vorgehen geht einher mit einem wirklich glaubwürdigen und berührenden Inhalt. Grandios. Berkel lässt seine Mutter teilweise selber erzählen, teilweise übernimmt er die Perspektive, wenn es ganz tragisch und berührend wird, ein auktorialer Erzähler. Gekonnt richtet er den Fokus auch auf die Nachkriegsgeneration, die oft sorglos und voller Unverständnis mit den Geschehnissen im Dritten Reich umgeht. Dieses gelingt ihm ohne Vorwurf und Pathetik. Was Berkels Familie erlebt hat, ist unfassbar schrecklich. Dieses Buch klingt nach!

Christian Berkel ist nicht nur ein toller Schauspieler sondern auch ein sehr guter Autor! Das Buch hat mir sehr gut gefallen!

ein wirklich sehr bewegendes Buch, für mich ganz klar eines der besten Bücher des Jahres. Das hätte ich diesem Schauspieler nicht zugetraut.

Ein wundervolles Buch. Spannung, Zeitgeschichte, Menschlichkeit, Schicksale, die berühren. Unbedingt weiter lesen, wenn der rote Faden nicht gleich sichtbar wird. Dieses Buch ist nach der letzten Seite noch nicht zu Ende. Es wirkt nach.

Der Apfelbaum: Roman, by Christian Berkel PDF
Der Apfelbaum: Roman, by Christian Berkel EPub
Der Apfelbaum: Roman, by Christian Berkel Doc
Der Apfelbaum: Roman, by Christian Berkel iBooks
Der Apfelbaum: Roman, by Christian Berkel rtf
Der Apfelbaum: Roman, by Christian Berkel Mobipocket
Der Apfelbaum: Roman, by Christian Berkel Kindle

Der Apfelbaum: Roman, by Christian Berkel PDF

Der Apfelbaum: Roman, by Christian Berkel PDF

Der Apfelbaum: Roman, by Christian Berkel PDF
Der Apfelbaum: Roman, by Christian Berkel PDF

Related Posts:

0 comments:

Post a Comment